Andere Sportarten

Jede Sportart ist bei uns willkommen. Dort wo unsere Strukturen mit denjenigen der jeweiligen Sportorganisation kompatibel sind, macht eine Zusammenarbeit Sinn. Der Unterricht findet für alle Schülerinnen und Schüler täglich von 8:10 bis 12:30 Uhr statt. Einzelne Frühtrainings sind nach Absprache möglich und sollten so organisiert werden, dass die Kinder um 9 Uhr in der Schule sind. Die dadurch verpassten Schulstunden können jeweils am Montag- und Mittwochnachmittag nachgeholt werden. Für das Training übergeben wir die Verantwortung der jeweiligen Sportorganisation. Es wird jedoch je eine Ansprechsperson auf Seiten der Schule und des Sports geben. Diese werden miteinander in Kontakt stehen, um eine optimale Betreuung der Athletinnen und Athleten zu gewährleisten.

Das betreute Mittagessen ist optional. Es freut uns jedoch, wenn möglichst alle Schülerinnen und Schüler dieses bei uns einnehmen. Die Mittagszeit ist wichtig für individuelle Gespräche und für das soziale Gefüge.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf wenn Sie diesbezüglich Fragen haben.