Mittagszeit

Eine gepflegte Erziehung braucht Pflege der Beziehung! Im schulischen Kontext ist dies oft schwierig, weil sich die meisten Kontakte zwischen Schülern und Lehrpersonen auf fachliche Inhalte beschränken. Dies ist an der Sportschule Bubikon anders. Die Lehrpersonen sind beim Mittagessen und in der anschliessenden Regenerationszeit dabei. Hier bietet sich die Möglichkeit für individuelle Gespräche, nicht bloss über schulische Themen. Auch Zeit für Musse ist vorhanden, sei es beim Relaxen auf dem Sofa, beim Töggeli-Match, oder bei Gesellschaftsspielen.

Das Mittagessen nehmen wir im Bankettsaal des Restaurants Roma ein. Es befindet sich gleich neben den Schulgebäuden und bietet uns hervorragende, hauptsächlich italienische Küche. Zu den Menüs gibt es täglich einen Salat oder eine Suppe und einmal pro Woche einen Dessert.